- Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Reply To: Wie finde ich eine Pflegekraft 24h Polen in Lahr /Schwarzwald und Offenburg

Home Forums Reply To: Wie finde ich eine Pflegekraft 24h Polen in Lahr /Schwarzwald und Offenburg

#1378

Heinrich B.
Keymaster

Hey Suri!
ich finde, es ist sehr einfach eine passende Pflegekraft 24h aus Polen in Lahr oder Offenburg für die Betreuung zu finden. Jeder Pflegevermittler oder Agentur schickt dir je nach Wunsch eine Polin oder Rumänin zur Pflege daheim für Deinen Pflegebedürftigen. Die Frage ist nur, ob Du dir es leisten kannst. Also ich finde, dass häusliche 24h Pflegekräfte aus dem Ausland sehr teuer sind. Wer von uns kann sich schon ca 2000 euro für eine Pflegekraft 24h aus Polen leisten? Und wenn 2 Personen gepflegt werden müssen wie bei unserer Nachbarin in Lahr/Schwarzwald, ist es der doppelte Preis. Dazu kommt, daß sie mit im Haus des betroffenen wohnt, das muss man alles zahlen plus Krankenversicherung, Rentenversicherung und was weiss ich noch, vielleicht die Haftpflichtversicherung, das weiss ich nicht so genau. Ihr steht Urlaub und Wochenende zu. Zudem kann die polnische Betreuerin 24 auch mal selbst durch Krankheit ausfalen, was macht ihr dann? Noch eine zusätzliche 24 Pflegekraft für die Zeit?
Nehmt vielleicht den ambulanten Pflegedienst vor Ort in Offenburg oder Lahr/Schwarzwald je nachdem wo ihr wohnt, in Anspruch. Die zahlen schon mal je nach Pflegestufe ab 1400 Euro aufwärts dazu. Den Rest müsst ihr leider selbst decken, tut mir leid. Mittag essen kann man selbst zubereiten und selbst auch ein wenig bei der Pflege mit helfen, wenn es möglich ist. In Offenburg und Lahr kann man Essen auf Rädern bestellen, das ist auch eine Lösung, wenn man keine Pflegekraft 24h aus Polen hat. Ist aber auch nicht billig. Der häusliche Pflegedienst aus Offenburg kommt auch in der Nacht, zumindest bei Pflegestufe drei. Ich würde auch stundenweise Aushilfe bei der Pflege daheim empfehlen, am besten mal vor ort mehrere Pflegedienste nach den Preise fragen und erst dann eine Entscheidung treffen.

man muss mit vermittlungsstellen vorsichtig sein. Ich weiss einen unseriösen Pflegevermittler aus Offenburg, will aber die Firma hier nicht nennen. Eher genau durchdenken was man macht. LG Heinrich B.