- Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Reply To: Aushilfe aus Polen zur 24h Seniorenbetreuung in Köln, Bonn und Koblenz Region Rheinland Pfalz

Home Forums Reply To: Aushilfe aus Polen zur 24h Seniorenbetreuung in Köln, Bonn und Koblenz Region Rheinland Pfalz

#1616

Balloo
Keymaster

Hi meine lieben,

Berlina, ich finde es toll, daß Du eine so nette Person als Pflegekraft in Koblenz gefunden hast. Ich stehe nämlich auch seit einigen Wochen vor einer schweren Entscheidung. Ich hatte auch eine 24-h-Betreuerin aus Polen namens Kasia, die meine kranke jährige Mutter bei ihr daheim in Köln versorgte und pflegte. Ich habe sie so lieb gewonnen, kannst dir gar nicht vorstellen. Sie hat sogar mit meinen zwei Kindern gespielt, wenn sie Zeit hatte, mit ihnen geredet, Bilderbücher gezeigt, obwohl dies selbstverständlich nicht zu ihren Pflichten gehörte. Das machte sie einfach so, aus freiem Willen. Nun hat sie vor einem Monat unglücklicherweise einen Autounfall gehabt (nicht von ihr verschuldet) und musste ins Krankenhaus in Bonn gebracht werden, wahrscheinlich muss sie operiert werden. Die Betreuerin war natürlich versichert, von dieser Seite her ist das also überhaupt kein Problem. Sie kam zu uns aber nicht über eine Pflegevermittlung, sondern von privat, über unsere Bekannte aus Köln, die in ihrem Familienkreis und in Polen viele osteuropäische Personen haben und die uns die Kasia als eine zuverlässige 24 h Pflegekraft zur vollzeit Pflege meiner Mutter empfohlen haben. Sie war bei uns viele Monate da, wir haben uns an sie sehr gewöhnt und sie als ein Familienmitglied behandelt. Die polnische Pflegekraft hat meiner Mutter immer die Windeln gewechselt, sie gewaschen bzw. gebadet, Essen gekocht und ich stehe jetzt alleine da. Mit meinen beiden Töchtern (5 und 7) kriege ich es auf keinen Fall hin, meine Mutter auch noch zu Hause zu pflegen. In ein Pflegeheim will ich sie aber auch auf keinen Fall stecken,weil ich es grausam finde und mich Schuldgefühle plagen würden. Bitte helft mir, eine geeignete polnische Pflegekraft zur 24-h-Betreuung zu Hause in Köln zu finden, oder weiss jemand eine andere Alternative zu polnischem 24-h-Pflegedienst?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar 🙂
Balloo