- Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Reply To: Betreuerinnen rund um die Uhr in Hannover. Wer hat Erfahrung mit polnischen 24 h Pflegekräften in Hannover?

Home Forums Reply To: Betreuerinnen rund um die Uhr in Hannover. Wer hat Erfahrung mit polnischen 24 h Pflegekräften in Hannover?

#571

Rup

Hallo Luise! Und zwar meine Frau und ihre Schwester haben über eine deutsche Agentur in Hannover eine polnische Pflegekraft für meine Schwiegermutter eingestellt. Leider wechseln diese alle 3 Monate, da die meisten Betreuerinnen auch Familie in Polen haben. Wir haben dies schon seit 2 Jahren und bekommen aber immer die gleichen Pflegekräfte. Der Preis ist günstig und das Vermittlungsbüro in Hannover zuverlässig.
Wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich auch um eine 24 Rundum Verpflegung. Die Pflegerinnen müssen für die Mutter einkaufen, kochen, waschen, Ordnung im Haushalt halten und alles was dazu gehört. Die medizinische Versorgung macht der Pflegedienst einmal täglich. Das ist wirklich eine gute Sache. Die polnischen pflegekräfte sind sehr liebevoll und arbeiten gewissenhaft. Man sah, dass diese noch bestrebt sind ihren Job zu behalten und entsprechend Leistung zu bringen. Es ist gut und erleichternd, seine pflegebedürftigen Angehörigen in guten Händen zu wissen. Leider wohnen wir nicht in Hannover sondern in Hildesheim, sonst würden wir ihnen sicherlich einiges zB. körperliche Arbeit abnehmen. Unsere nachbarn hatten übrigens zweimal Krankenschwester aus Bulgarien und waren sehr zufrieden. Der Nachteil von ausländischen Betreuerinnen ist sicherlich die Sprache, deshalb sollte man dies vorab mit dem Entsendungsbüro abklären (ab besten mit der angebotenen Pflegerin direkt telefonisch Kontakt aufnehmen). Bei uns gab es einige Schwierigkeiten mit der Sprache, aber ansonsten bin ich hell auf begeistert. Alles gute. RupM, Hildesheim