- Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Reply To: Raum Mecklenburg. Wie viel Geld für polnisches 24 h Pflegepersonal ?

Home Forums Reply To: Raum Mecklenburg. Wie viel Geld für polnisches 24 h Pflegepersonal ?

#657

Betania

Hallo an alle,

die Polinnen die ich kenne erhalten ca 1000 Euro, je nach Aufwand. Zusätzlich haben sie freie Kost und Logis. Und ich finde dass das was diese Frauen machen unbezahlbar ist für eine Familie, die sonst keine andere Möglichkeit findet ihre pflegebedürftigen Angehörigen zu versorgen. Natürlich ist das auch ein politisches Problem, aber Familien mit einem alten Kranken haben leider keine Zeit, auf politische Lösungen zu warten. Wir haben ja auch keine umsetzbaren Lösungen für eine Familie in solchen Situation – außer den Vater oder Mutter in ein Pflegeheim zu geben, wo der Ehepartner ihn möglicherweise nicht regelmäßig besuchen kann, weil er selbst alt und krank . Wo niemand sonst da ist, der mal vorbeischauen könnte. Angemessene Bezahlung für den Job und zwar nicht nur hier für osteuropäische Hilfskräfte sondern überall. Wirkliche Ausbeutung die gibt es in Asien, wir geben den Polen nur die Chance, Geld für ihre FAmilien zu verdienen.

LG. Betania