24h Pflege aus Polen in Norderstedt und Dorsten - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

24h Pflege aus Polen in Norderstedt und Dorsten

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  Maritta 3 years, 4 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1008

    Petra

    Hi Forum!
    Meine Oma 78 Jahre jung ist seit vielen Jahren dement bzw. alzheimer krank, das weiß ich nicht so genau, 24h Pflege aus Polen wohnt bei ihr in Norderstedt in einem Einfamilienhaus. Die 24h Pflegekraft hat ein eigenes Zimmer mit Bad im ersten Stock, sie heißt Asia. Die 24 Stunden – Betreuerin aus Polen ist groß und blond und immer schick angezogen, deshalb mag ich sie sehr gerne, obwohl sie nicht so gut deutsch spricht. Asza kümmert sich um meine Oma Tag und Nacht. Ich bin 16, ihre Enkelin, gehe zur Schule in Ahrensburg und nach der Schule komme ich öfters nach Norderstedt meine Oma besuchen, weil ich sie sehr liebe. Bei Oma gibt es viele interessante Dinge, Fotos aus alten Zeiten, die ich mir gerne anschaue. Aber ich weiss niemals was mich gerade erwartet, wenn ich nach Norderstedt komme weil die Oma schlechtes Gedächtnis hat. Sie fragt mich immer wieder wer die Asza ist, obwohl die polnische Pflegekraft bereits seit 2 Jahren bei ihr wohnt. Gut dass sich die Pflegerin nicht ärgert wenn sie das hört, das finde ich super, dass sie so viel Geduld für meine Oma hat. Oma fragt „Petra sag mal, wo bin ich hier?“ (ich heiße Petra). Ich sage, Oma du bist ja in deiner Wohnung in Norderstedt. Schau doch mal, es sind deine Tapeten und Teppiche und Möbel! Es ist ja deine Wohnung. Da sagt die Oma, das stimmt nicht, ich habe nie in Norderstedt gewohnt, meine Wohnung ist in Dorsten, ich muss zu meinem Mann fahren. Wobei mein Opa seit 5 Jahren tot ist. Das tut mir sehr leid wenn ich das höre und unsere Asia, die 24h Pflegerin aus Polen für alte Leute, ist auch oft traurig, da sie unsere liebe Oma auch sehr liebt, sie ist schon seit 2 Jahren bei uns in Norderstedt.
    Petra

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.