Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Angebot über polnisches Pflegepersonal in Köln

This topic contains 4 replies, has 0 voices, and was last updated by  Anonym 3 years, 6 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #620

    Manfred K.

    Guten Tag,

    es geht um polnisches Pflegepersonal in Köln. Ich bitte um einen Vorschlag über die Versendung einer polnischen 24 Stunden Betreuerin nach Köln, die sich um meine Großeltern kümmern könnte. Die vor allem zu pflegende Person ist meine Oma 81 Jahre Pflegestufe 2, schwer gehbehindert und auch daheim auf einen Rollator angewiesen. zeitliche und örtliche Orientierung ist noch vorhanden. Zwei mal täglich kommt im moment ambulanter Sozialdienst Köln, hilft beim An- und Auskleiden und einmal die Woche duschen und Haare waschen. Oma braucht hauptsächlich Hilfe beim Anziehen und Ausziehen. Opa ist noch nicht so pflegebedürftig, hat keine Pflegestufeneinordnung. Braucht lediglich kleine allgemeine Unterstützung . Die Dusche ist barrieren frei, Duschsitz und andere Einrichtungen vorhanden. Zur zeit werden die Eltern durch uns Angehörige versorgt die es aber offensichtlich nicht mehr schaffen. Wir suchen deshalb eine ganztägige Betreuung in Köln für die beiden. Kann von privat oder durch einen Vermittler in Köln erfolgen. Der Opa leidet nur an leichte Alzheimerkrankeit, sitzt den ganzen Tag zuhause, schläft bzw. sieht fern. Die Pflegekraft aus Polen soll meiner Oma Hilfestellung bei der Mobilität leisten. Oma wäscht sich morgens noch selbst und verrichtet auch die Mundpflege selbständig. Inkontinenz liegt nicht vor, Oma muss lediglich je nach körperlicher Verfassung auf dem Weg zur Toilette von einer Pflegekraft begleitet werden. Essen und trinken die beiden selbständig. Die Seniorenbetreuerin soll die Verrichtung von Haushaltsaufgaben wie Reinigung der Wohnung, Waschen, Bügeln und Kochen übernehmen. Geringe bis mittlere Deutschkenntnisse wären aus meiner Sicht ausreichend. Die Unterbringung der Pflegekraft erfolgt in einem eigenem Zimmer, Bad und Küche gemeinsam mit den Grosseltern. Fernseher mit Satellitenempfang kann gestellt werden. Sollte sich die polnische Betreuerin einen Internetanschluss wünschen können wir auch ggf installieren zu lassen. Führerschein der Kraft wäre von Vorteil. Bei Einkaufsfahrten für größere Einkäufe wäre ich und meine Frau gerne behilflich.

    Vielen DAnk im voraus für Ihre Hilfe.

    Manfred K., Köln

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.