Berlin: Liebe Frau aus Polen zur 24-Std.Pflege in Berlin - wer hat Erfahrungen? - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Berlin: Liebe Frau aus Polen zur 24-Std.Pflege in Berlin – wer hat Erfahrungen?

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 0 replies, has 0 voices, and was last updated by  Angela B. 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3399

    Angela B.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin 32 Jahre alt, berufstätig (Kaufmännische Angestellte) und wohne mit meiner 69 jährigen Mutter in der Nähe von Berlin. Suche in Berlin eine liebe Frau aus Polen zur 24-Std. Pflege. Wer hat Erfahrungen damit? Meine Mutter ist Demenz bzw. Alzheimer krank seit ca. 3 Jahren. Mein Vater (63 Jahre) ist ebenfalls noch vollberufstätig, hat eine eigene Firma in Berlin. Wir beide versorgen die Mutti und machen alles zu Hause und was bei der Pflege notwendig ist, um meiner Mutter zu helfen, wobei die Hauptlast der 24-Std. Pflege in Berlin mein Vater trägt, da ich wie gesagt eine Stunde Autofahrt entfernt wohne und nicht jeden Tag nach der Arbeit nach Berlin zur Pflege meiner Mutter kommen kann. Außerdem verbringt die Mutti unter der Woche die Zeit in der Tagespflege in Berlin Pankow, zur Zeit viermal die Wochen von 10 bis 15 Uhr. Gegenwärtig kompliziert sich die Situation bei uns, weil wir damit überfordert sind, die 24-Std. Pflege meiner Mutter in Berlin und unser Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Zusätzlich haben wir praktisch keine Freizeit mehr und meine eigene Freizeit ist extrem eingeschränkt. Ich muss auch sagen, dass wir auch meine Großeltern in Berlin zu betreuen haben, die beiden sind fast 88 Jahre alt und zwar geistig noch ziemlich fit doch körperlich brauchen sie auch Hilfe und Unterstützung unsererseits. Die Nachbarin von meinen Großeltern hatte mal eine sehr liebe Frau aus Polen zur 24-Std.Pflege in Berlin, die ist dann nach Polen zurück gefahren und nie wiedergekommen. Inzwischen ist die Nachbarin leider verstorben. Eine liebevolle und einfühlsame Frau aus Polen zur 24-Std.Pflege in Berlin ist nicht leicht zu finden, haben wir schon mal versucht, aber die Pflegerin, die wir durch eine 24h Pflegevermittlung in Berlin vermittelt bekamen, hat sich bei uns irgendwie nicht eingelebt und war mit dem Job nicht zufrieden. Wir Angehörige eigentlich auch nicht, da die 24-Std. Pflegerin mit den Großeltern gar nicht umgehen konnte. Nach meiner Meinung wird es in Zukunft ohne eine 24-Std.Pflege daheim in Berlin gar nicht mehr gehen. Ich suche daher nach Möglichkeiten, dies zu verbessern. Über Erfahrungsaustausch und eventuelle Kontakte für 24-Std. Pflege in Berlin bzw. eine gute 24h Pflege-Vermittlung in Berlin und Umgebung wäre ich sehr dankbar.

    Lg, Angela B.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.