Berlin: unkonventionelle 24 Std. Pflegemethoden aus Polen für Senioren - Erfahrungsaustausch und Anregungen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Berlin: unkonventionelle 24 Std. Pflegemethoden aus Polen für Senioren – Erfahrungsaustausch und Anregungen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  angels 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3344

    angels
    Keymaster

    Diese Posting wurde versehentlich gelöscht, ich erlaube mir den Beitrag erneut zu veröffentlichen.

    Hallo,

    Ich denke an eine polnische liebevolle 24 Std. Pflege zu Hause in Berlin für meinen pflegebedürftigen Opa (92 Jahre alt). Mit welchen Pflegekosten müssen die Kinder rechnen? Ich habe gehört, dass in Berlin neue 24 Std. Pflegemethoden für Senioren durch polnische Pflegekräfte anwendet werden. Hat jemand eine Ahnung und kann etwas darüber sagen? Meine Oma ist nach 9-jähriger Pflege meines halbseitig gelähmten Opas plötzlich verstorben und wir haben in der Familie beschlossen, dass der Großvater zukünftig nicht in einem Pflegeheim leben soll, sondern sich eine liebevolle 24 Std. Pflege zu Hause in Berlin verdient hat. Nun stellen wir uns natürlich die Frage, mit welchen Pflegekosten müssen wir Kinder rechnen und wer für die Pflegekosten überhaupt haftet? Wir möchten, dass der Opa noch möglichst viel von seinem Leben hat und auch an unserem Leben teilhaben soll, deshalb suchen wir nach Alternativen zum Pflegeheim. Bei Internetrecherchen stoßen wir auf viele Pflegevermittlungen in Berlin und bundesweit und wissen nicht, welche Agentur für osteuropäische 24 Std. Pflege zu Hause seriös ist. Sie sind sich alle soo ähnlich … Kann uns jemand helfen und eine gute und seriöse 24h-Pflegevermittlung in Berlin empfehlen…. Die Pflegekosten bei dem Einsatz einer 24 Std. Pflege aus Polen für zu Hause dürften ja viel niedriger sein als ein Platz im Senioren- oder Altenheim. Und: Wer kommt für die Kosten auf? Denn etwa für einen Platz in einem Seniorenheim in Berlin können das schnell 3400 Euro im Monat sein. Ich weiss nicht, ob die Rente von Opa ausreicht, um die Rechnungen der Agentur zu bezahlen. Sind unter Umständen auch andere Angehörigen des Pflegebedürftigen als die Kinder verpflichtet, für den Unterhalt aufzukommen, wenn ein Pflegefall vorliegt?

    Celine Z.

     

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.