Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Betreuerinnen rund um die Uhr in Hannover. Wer hat Erfahrung mit polnischen 24 h Pflegekräften in Hannover?

This topic contains 21 replies, has 0 voices, and was last updated by  Rup 2 years, 7 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #570

    Luise Sprinke

    folgendes … es geht um Betreuerinnen rund um die Uhr in Hannover. Wer hat Erfahrung mit polnischen 24 h Pflegekräften in Hannover? Ich bin Rentnerin, die Tochter, wohne in Hannover, Mutter in Hameln 15 km entfernt, fahre jeden zweiten Tag zu ihr. Sie ist fast ständig bettlägerig und hat die Pflegestufe 2. Sie wehrt die profesionelle Hilfe ab. Sie kann alleine nicht laufen, fällt oft hin. Sie möchte nicht ins Pflegeheim aber gleichzeitig lehnt sie alle Hilfeleistungen ab und ich muss allein alles bewältigen. Ich denke an jemand, an den ich zumindest die körperliche Arbeit im Haushalt abgeben könnte und versuche die Mutter zu überzeugen, dass es auch für sie von Vorteil wäre. Ich habe gehört, dass polnische oder slowakische Betreuerinnen in Hannover heutzutage sehr gefragt sind, hat hier jemand Erfahrung damit? Ich möchte mal versuchen, auch gegen den Willen meiner Mutter eine Betreuerin oder haushaltshilfe einzusetzen, sonst mache ich mich kaputt mit der häuslichen Pflege. Ich meine, ich hoffe sie eines tages doch zu überreden, Pflegedienste in Anspruch zu nehmen. da hilft nur List und Tücke, aber anders geht nicht …. das geht nicht weiter so, ich will nicht mehr…Sie müsste einkaufen, Kochen, Waschen und bügeln machen, den Rest mach ich schon alleine. Stundenweise oder als 24 h Betreuung, das ist nur die Frage. Man muss sich auch ein bisschen wehren und etwas Druck ausüben. Meine Mutter sucht sich täglich eine neue Krankheit aus und jammert ohne Unterlass. Sobald sie merkt, ich ziehe mich etwas zurück, erpresst sie mich mit Sätzen, wenn du mit mir nicht zum Arzt fahren kannst, muss ich eben die Nachbarin fragen und so weiter. Osteuropäische Seniorenbetreuer sollen angeblich sehr gewissenhaft und belastbar sein. Meine Freundin hat eine rumänische Pflegehilfe für ihren pflegebedürftigen Vater eingestellt und das funktioniert gut bei ihr. Gruss. Luise S.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.