Betreuung Zuhause: Seniorenlebenshilfe 24h in Kassel und Wolfhagen, Hessen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Betreuung Zuhause: Seniorenlebenshilfe 24h in Kassel und Wolfhagen, Hessen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 3 replies, has 0 voices, and was last updated by  Michaela 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #523

    Zenob

    Liebe Leute,

    Von mir zum Thema Betreuung Zuhause: Seniorenlebenshilfe 24h in KasselWas können wir, die Familienangehörigen tun, wenn wir nicht in unmittelbarer Nähe wohnen oder wenn unser Beruf die Pflege der Angehörigen nicht erlaubt? Wie kann man die Betreuung zu Hause und Seniorenlebenshilfe 24h in Kassel organisieren? Ich bin aus Kassel, (49) Angestellte, wohne und arbeite in Kassel und meine Mutter lebt alleine in Wolfhagen, zwar nur 30 km entfernt und mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen aber nichtdestoweniger ist es mühsam die Mutter jeden Tag spät nachmittag zu besuchen. Mit ihren 79 Jahren braucht sie 24 Stunden Versorgung und Hilfe in alltäglichen Aktivitäten obwohl sie noch relativ selbstständig ist – im Vergleich zb zu ihren Nachbarn die bereits seit einigen Jahren bettlägerig sind. Die Nachbar haben eine polnische Betreuungskraft aus Kassel eingesetzt, die spricht super Deutsch und ist verlässlich und flexibel. Sie macht rund um die Uhr Alten- und Krankenpflege plus es kommt eine Kollegin von ihr die nur hauswirtschaftliche Versorgung handhabt. Ich glaube ihre ganze Familie lebt in Kassel und deshalb hat sie so gerne die 24 Stunden Betreuung in Wolfhagen übergenommen. Bei den Nachbarn ist es so dass auch die Angehörigen jeden zweiten Tag kommen und mithelfen. Glücklicherweise ist meine Mutter noch ziemlich aktiv sowohl geistig als auch körperlich. Aber wie gesagt ich muss für sie eine 24 h Pflegehilfe finden anderenfalls mache ich mich selber fertig. Mein Mann hilft so gut er kann, ist aber oft beruflich unterwegs. Mutti will nicht zu uns und unsere Wohnung in Kassel ist auch zu klein für 3 Personen, mein Mann will zur Mutter wieder nicht einziehen. Ach Probleme, Probleme… Man wird auch selber älter und nicht mehr so fit wie früher als man 30 war. Die Zeit vergeht leider für uns alle…

    Gruss aus Kassel

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.