Betreuungskraft in Völklingen - meine Erfahrung mit 24h Betreuung - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Betreuungskraft in Völklingen – meine Erfahrung mit 24h Betreuung

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  Joanna Nowack 2 years, 2 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #4601

    Michalina Betreuung gantags

    Hallo liebes Forum,
    ich möchte einiges aus Völklingen berichten … bzgl. pflegende Angehörige und ganztags Pflege aus Polen in Völklingen … Ich arbeite in Völklingen als ganztags Betreuungskraft bei einem alten Herrn, der hilfsbedürftig ist. Nach einem schweren Unfall ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, so braucht er eine rund um die Uhr Betreuung in eigenen Zuhause, weil er ins Pflegeheim nicht wollte. Ich komme aus Polen, seit 2009 bin ich Witwe und bin 55 Jahre alt. Ich wurde als häusliche Betreuerin für Senioren zur Ganztagspflege für den älteren Herrn Marcus durch eine Betreuungsagentur, die polnische Seniorenbetreuerinnen und Haushaltshilfen vermittelt, nach Völklingen geschickt. Mein Seniore Marcus ist „erst“ 68 Jahre alt. Die Kinder von Herrn Marcus besuchen ihn nur zweimal im Jahr, der Sohn kommt aus Beckingen, wo er sein eigenes Geschäft hat. Mein Pflegebedürftiger ist geistig sehr fit, erzählt mir viel aus seinem Leben (ist ebenfalls verwitwet – nach dem Unfall) und wir gehen jeden Tag spazieren, da er viel Aktivitäten braucht. Wir versuchen sogar, gemeinsam einzukaufen, es ist aber eine große Herausforderung denn nicht alle Supermärkte in Völklingen sind barierrenfrei. Man spricht so viel in Deutschland über die Barrierefreiheit, aber im Alltag ärgert man sich nur. Wenn die hilfsbedürftige Person, die im Rollstuhl sitzt, mit einer polnischen 24h Seniorenbetreuunfskraft ausgehen will, da gibt es schon viele Barrieren. Gewöhnlich machen wir einen Spaziergang in der Altstadt von Völklingen so bis 17 Uhr, dann gehen wir nach Hause und essen Abendessen. Herr Marcus liest die Zeitung und ich putze die Wohnung. Habt ihr auch Patienten mit Rollstuhl und ähnliche Erfahrungen?
    Alles Liebe Michalina

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.