Danksagung für die Hilfe für polnische Altenpflegerinnen! - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Danksagung für die Hilfe für polnische Altenpflegerinnen!

This topic contains 3 replies, has 0 voices, and was last updated by  Sieben Berge 2 years, 2 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #4573

    Sabine Winke

    Hallo Ihr Lieben,
    ich konnte mit euch meine Erfahrungen mit Pflegekräften aus Polen teilen. Ich freue mich, dass es solche Frauen gibt, die ihr eigenes Haus und die Familie in Polen gelassen haben, um sich mit den älteren Menschen in Deutschland zu kümmern und Geld zu verdienen. Ohne diese Betreuerinnen wäre es wirklich uns schwer die Krankheit der Mutter zu akzeptieren und diese allen Stadien der Krankheit durchzugehen. Meine Mutter war bettlägerig. Eines Tages hatte sie nach einem Sturz OP und danach konnte sie nicht mehr aufstehen und war seit dieser Zeit nicht mehr im Stande sich alleine zu bewegen. Sie lag regungslos im Bett, konnte nicht mehr aufstehen. Sie hatte einen Blasenkatheter. Essen ging nur noch in flüssiger Form und das Füttern dauerte bei jeder Mahlzeit mindestens 2 Stunden. Sie verstand nicht mehr, wenn man sagte, sie sollte den Mund aufmachen, das ging nur über Tricks. Schlüssig hatte sie eine PEG-Sonde und zum Trinken benutzten wir eine Schnabeltasse, das ging noch schwerer als das Essen.
    Die Seniorenhelferinnen aus Polen haben bei meiner Mutter alles gemacht, sowohl den Körper gepflegt, als auch den Haushalt geführt. Wir arbeiten mit den Damen aus Polen schon seit über drei Jahren und ein Lob muss man zum Ausdruck bringen. Die alle drei Pflegerinnen, mit denen wir gearbeitet haben, waren immer sauber, vernünftig, verantwortungsvoll und waren immer bereit, meiner Mutter zu helfen. Egal ob es am Tag oder in der Nacht war. Sie waren immer einfach da und haben meine Mutter mit Herz und Liebe versorgt. Ich kenne keine solche Menschen, die so geduldig und liebevoll mit den pflegebedürftigen umgehen würden.
    Meine Mutter ist vor einem Monatverstorben, aber jedem pflegedürftigen wünsche ich solche Hilfestellung wie polnische Haushaltshilfen und polnische Seniorenpflegerinnen.
    Alles Liebe
    Sabine Winke

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.