Engeldaheim in Essen: Seniorenpflege 24h aus Polen Entgelte und Gebühren - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Engeldaheim in Essen: Seniorenpflege 24h aus Polen Entgelte und Gebühren

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  Gerda H. 2 years, 11 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3885

    Sue

    Hallo zusammen,

    Zum Topic: Engeldaheim in Essen: Seniorenpflege 24h aus Polen Entgelte und Gebühren. Wir hatten für unseren Opa sehr gute und kompetente Seniorenpflege 24h aus Polen über die 24h Pflegevermittlung für polnische Seniorenpflege in Essen: engeldaheim.de. Es waren zwei polnische 24h Pflegerinnen, die sich im 30 Tage Takt abwechselten. Entgelte und Gebühren für die Seniorenpflege 24 aus Polen: knapp 50 Euro Tagessatz, ist aber Vereinbarungssache. Dazu kam 1 Euro für die Unfallversicherung pro Tag. Anfangs lief das über diese Agentur, später hatten wir einen Vertrag über die Pflege daheim direkt zwischen Opa und den Pflegerinnen. In dieser Agentur besteht die Möglichkeit, zwischen einer ausgebildeten Krankenschwester und einer Pflegehelferin zu wählen, das ist dann halt ein finanzieller Unterschied. Kurze Zeit hatten wir auch den ambulanten Pflegedienst, die kamen 2 mal täglich, aber auf die bin ich echt sauer. Erstens wegen der hohen Kosten und zweitens waren sie pflegemäßig nicht zufriedenstellend. Die Seniorenpflege 24h daheim in Essen durch Engeldaheim funktionierte ganz gut, allerdings war die Sprachbarriere durchaus vorhanden. Eine unserer beiden 24h Betreuerinnen spracht Gutes Deutsch, die zweite kaum. Falls etwas passiert, also wenn die Betreuerin zB den Notarzt anrufen muss, wird schon etwas schwierig werden. Bei unserem Opa war allerdings fast immer noch ein anderer Angehöriger im Haus, oder telefonisch erreichbar. Einen Teil der Kosten für die Pflege hat uns die Krankenkasse bezahlt, den anderen Teil bezahlten meine Eltern und deren Geschwister. Einen genauen Betrag für die Pflege anzugeben ist schwierig, weil das in jeder Pflegesituation anders aussieht also auch vom Pflegeaufwand abhängig ist. Unsere Pflegerinnen haben sich bewährt, wir hatten dann auch eine dritte, die wir ca 3 Jahre hatten. Die hat sich mit einer anderen Dame abgewechselt. Zusammenfassend: wir waren mit der Seniorenpflege 24h aus Polen sehr zufrieden.

    Gruß von Sue

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.