Gesucht wird eine Pflegekraft im Nagold - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Gesucht wird eine Pflegekraft im Nagold

This topic contains 3 replies, has 0 voices, and was last updated by  Anne 2 years, 7 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #4337

    Dorotha_Nagold

    Hallo zusammen liebe Angehörigen von Pflegebedürftigen!
    ich wende mich an Euch mit einer Bitte um Ratschläge.
    Ich bin die jüngste von vier Geschwistern und ich lebe noch bei meinen Eltern. Es war immer im Haus so, dass ich den Eltern geholfen habe. Meine Geschwister sind vor vielen Jahren ausgezogen und helfen den Eltern nicht so wirklich viel. Durch die langjährige Nähe entwickelte ich eine besondere Verantwortung für meine Eltern. Ich bin vor zwei Monaten ausgezogen, aber weiterhin helfe ich im Haus. Fast täglich schaue ich nun nach der Arbeit bei den Eltern vorbei und erledige alles, was der Vater mir aufträgt. Mein Vater ist ganz wütend auf die Rest der Geschwister, weil sie nicht mithelfen möchten. Eigentlich möchten sie das nicht tun, wegen dominanten Charakters meines Vaters. Die Wut lässt mein Vater an meiner Mutter aus, er brüllt sie an, beschimpft usw.
    Meine Mutter ist schon lange krank, sie hat wunde Beine, die nicht heilen. Die zahlreichen Hautverpflanzungen bringen nur kurzfristig Linderung. ALs eine schreckliche Demenz hinzukam, war allein in der Familie klar: Der Vater ist mit der Fürsorge und Pflege der Mutter überfordert. Außerdem ist er auch nicht der Richtige für diese Arbeit. Er geht mit meiner Mutter grob um.
    Ich suche jetzt eine Lösung und ich suche in Nagold eine Pflegekraft aus Polen, die bereit wäre, sich um meine Mutter zu sorgen. So eine Betreuungskraft muss aber psychisch sehr streng sein, denn mit meinem Vater ist es manchmal sehr schwer zu leben. Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit den Eltern, die nicht so ganz einfach zum Zusammenleben sind?
    Ich suche jetzt eine Pflegekraft, die mit uns zusammenarbeiten wird. Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich so eine Pflegekraft finden kann und nach solchen Sachen fragen kann, wie psychische Beständigkeit?
    Liebe Gruße aus Nagold! Dorotha

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.