Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Hamburg – 24h Hilfe und häusliche Pflege aus Polen bei Demenz

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  Hubert 2 years, 10 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3923

    Manu888

    Guten Tag zusammen !

    Mir geht es um Hamburg und 24h Hilfe und häusliche Pflege aus Polen bei Demenz. Erst einmal muss ich leider sagen, dass man keine deutsche Pflegerin findet, die sich 24 Stunden am Tag um einen älteren Menschen mit Demenz kümmert. Wenn schon, dann sauteuer. Von daher ist die deutsche 24h Hilfe und häusliche Pflege in Hamburg und überall für die Deutschen nicht bezahlbar. Sinn macht nur eine häusliche Pflege aus Polen einzustellen, die sich bis zu 24h täglich um unsere pflegebedürftigen Angehörigen kümmern kann. Eine häusliche Vollzeitpflege, oder 24 Stunden Pflege durch einen deutschen Pflegedienst ist besonders seit dem 01.08.2010 so teuer geworden, als ein gesetzlicher Mindestlohn für Pflegekräfte eingeführt wurde. Der Mindestlohn gilt für alle Arbeitnehmer, die in Deutschland in der Pflegebranche arbeiten, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber ein inländisches, oder ein ausländisches Pflegeunternehmen ist. Der Pflegemindestlohn gilt aber nicht für polnische Haushaltshilfen und Seniorenbetreuungskräfte, die in Privathaushalten tätig sind, was einen weiteren Minuspunkt für deutsche Pflegekräfte darstellt! Familien, die einem pflegebedürftigen Angehörigen eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung im eigenen zu Hause ermöglichen möchten, greifen deshalb auf Pflegekräfte aus Osteuropa zurück. So sieht das im Moment aus. Unser Gesetzgeber kümmert sich leider um nichts. Andere Länder wie die Schweiz haben schon Lösungen gefunden. Dies bedeutet in der Praxis: wer seine hochbetagten und hilfsbedürftigen Eltern daheim in Würde und gut betreut alt werden lassen will, wird mindestens 1800 Euro im Monat zahlen müssen. Wir sind im Moment auf der Suche nach einer 24h Hilfe und häuslicher Pflege aus Polen für unsere Oma mit Demenz in Hamburg. Da wir nicht vor Ort wohnen müssen wir mindestens einmal am Tag hinfahren um nach dem rechten zu schauen. Ein Pflegeheim kommt aus verständlichen Gründen gar nicht in Frage. Für mich persönlich ist es momentan sehr belastend, aber ich finde keinen Rat, wie wir es anders geregelt bekommen. Ohne eine 24h Hilfe und häusliche Pflege aus Polen werden wir die Pflege nicht schaffen!
    Manu888

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.