Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

häusliche Pflege in Ahrensburg, Hamburg und Umgebung, 24 Std. Betreuung

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  Amalia89 2 years, 3 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #4419

    Marcus Glitzner

    Hallo zusammen,
    für meine pflegebedürftige Mutter brauche ich eine 24 Stunden Betreuung in Ahrensburg. Meine Mutter ist 85 Jahre alt und ist alleinstehend. Was die Betreuung besonders schwierig macht, ist Demenz. Sie ist ein agressives Wesen und braucht auch eine strenge Person (sowohl körperlich als auch psychisch starke Person). Ich (Sohn) kann leider die Betreuung nicht übernehmen, denn ich dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen bin. Für uns ist das Konzept des Heimaufenthalts leider nicht gut genug. Das Pflegeheim macht meine Mutter noch agressiver und ich kann dies nicht akzeptieren, dass sie eine Menge Beruhigungsmittel in sich nimmt. Zu Hause ist sie ruhiger, aber anfangs ist es sehr schwierig mit meiner Mutter auszuhalten. Sie ist den Fremenden gegenüber sehr unsympatisch, kann sogar auch beissen. Zu meiner Mutter kam einige Woche lang eine Haushaltshilfe, die meiner Mutter auch bei der Versorgung half. Leider wollte sie nicht mehr kommen, weil meine Mutter zu agressiv war und die Dame beleidigte.
    Ich finde, dass eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung für meine Mutter eine gute Lösung sein wird. Wenn eine Betreuungskraft für 2-3 Monate kommt, sollte sich meine Mutter an die BK gewöhnen. Für mich ist dieses Konzept der häuslichen Betreuung eher fremd, deswegen einige Fragen an Euch:

    1. Wie lange sind die Betreuungskräfte tatsächlich im Einsatz?
    2. Sollten wir auch früher darüber informiert werden, wenn die BK nicht mehr lange bleiben wird? Macht dies die Agentur oder sollte dies uns die BK mitteilen?
    3. Wie lange dauert ungefähr Kündigungsfrist?
    4. Sind die BK in Deutschland versichert?
    5. Zahle ich auch für die Reisekosten?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
    mfG
    Marcus Glitzner

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.