Hilfe für meine Mutter in Düsseldorf bzw. Köln, 24 h Betreuungskraft aus Polen daheim - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Hilfe für meine Mutter in Düsseldorf bzw. Köln, 24 h Betreuungskraft aus Polen daheim

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 7 replies, has 0 voices, and was last updated by  Zen 3 years, 2 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #537

    dora

    Guten Tag, ich bin hier auf dieses Forum gestossen, weil ich nach Berichten über osteuropäische Pflegerinnen in Düsseldorf gesucht habe. Meine Mutter wohnhaft in Wuppertal benötigt dringend große Hilfe und 24-Stunden Pflege aus Polen in Wuppertal (Pflegestufe 1). Ich möchte sie nicht ins Altenheim schicken (kommt auch für sie nicht in Frage), deshalb suche ich nach einer guten Vermittlungsagentur in Düsseldorf. Meine Bekannten haben schon einige Erfahrungen mit vermittelten polnischen Pflegekräften in Nordrhein-Westfalen gemacht und sie waren recht zufrieden (obwohl es da auch einige Nachteile gab). Ich selbst habe mir bereits viele Seiten im Netz angeschaut und das Angebot an polnischen Seniorenbetreuerinnen 24h in Düsseldorf und Wuppertal ist riesengroß. Für meine Mutter sind Deutschkenntnisse wichtig, sowie liebevolle Zuwendung und natürlich gutes Essen. Führerschein wäre auch von Vorteil. Ich würde natürlich die Betreuerin in den ersten Tagen des Aufenthalts anlernen und einweisen, so dass sie weiss, was zu tun ist. Wir können ein eigenes Zimmer mit Fernseher und Internetanschluss anbieten (wir leben in einem Einfamilienhaus in Wuppertal). Das Bad wird gemeinsam genutzt. Aber ich frage mich, welche Pflichten ich eigentlich gegenüber der von einer Vermittlungsagentur geschickten Pflegekraft habe… Bin ich in diesem Fall der Arbeitgeber oder die Agentur? Auf welche Art erfolgt die Abrechnung mit der Kraft? Ich nehme an, dass sie auch irgendwann frei haben muss, keine Pflegekraft kann ja 24 Stunden pro Tag für den zu pflegenden Kranken verfügbar sein. Das sind so Fragen, die man sich beantworten muss. Ich habe viel Gutes über polnische Betreuerinnen gehört, aber die meisten Vermittlungsagenturen sind ja in Polen und dadurch ist der Kontakt schwierig. Es wäre gut, wenn die Agentin oder Agent hier vor Ort in Wuppertal bei meiner Mama zu Hause mal vorbeischauen könnte, um die Situation zu kontrollieren. Da könnte man eventuelle Probleme gleich lösen. Hilf jemand?

    mfg Dora

    • This topic was modified 2 months, 1 week ago by  angels.
Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.