Kosten und Preise Altenpflege 24 Stunden daheim in Essen aus Polen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Kosten und Preise Altenpflege 24 Stunden daheim in Essen aus Polen

This topic contains 0 replies, has 0 voices, and was last updated by  Gertrude 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3699

    Gertrude

    Guten Tag an alle, vielleicht weiß jemand Rat…wie sind die Kosten und Preise der Altenpflege 24 Stunden daheim in Essen? Weiss das jemand? Ich habe ein Problem und zwar betreue ich seit ca. 2 Jahren meine Mutter, anfangs driftete sie in die Demenz, mittlerweile ist sie 87 Jahre alt und schwerstpflegebedürfig und ich bin bald am Ende meiner Kräfte. Ich bin Rentnerin mit kleiner Rente, habe Arthrose und andere Beschwerden. Daher mein Gedanke, daß meine Mutter irgendwann anderweitig gepflegt werden muß, aber ein Pflegeheim geht nicht. Wegen der Kosten und Preise der Altenpflege da bin ich etwas verwirrt, die Preise sind im Internet so verschieden, oft auch unverschämt und auch die Pflegestufe habe ich keine für meine Mutter. Ein Antrag auf die Pflegestufe ist allerdings schon längst gestellt, aber noch keine Antwort. Ich kann nur 3 wochen im Jahr Urlaub machen um meine Mutter vollzeit zu pflegen, ansonsten muss eine Altenpflegerin kommen und mir helfen, alleine schaffe ich nicht. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man bei 24h Pflege von laufenden monatlichen Kosten in Höhe von 1.750 bis 2.400 Euro ausgehen muss. Bei sehr intensiver Betreuung wie das bei meiner Mutter der Fall ist wird das wohl viel mehr kosten, oder ? Meine Mutter will nicht essen und nicht trinken, man muss sie viermal am Tag füttern und dabei einfach so manipulieren, dass sie genügend Essen und Trinken zu sich nimmt, ich fürchte dass irgendwann ein Tag kommt dass sie künstlich ernährt werden muss. Das möchte ich nicht natürlich und daher meine Fragen nach den Kosten und Preisen der Altenpflege 24 Stunden daheim in Essen, aus Polen oder der Slowakei, das ist mir grundsätzlich auch egal, Hauptsache dass die Dame sich auskennt in der Pflege daheim und Herz für hilfslose alte Menschen hat… Bitte euch um Unterstützung… Gertrude

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.