München - was kostet polnische Haushaltshilfe - 24 Std. Seniorenhilfe aus Polen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

München – was kostet polnische Haushaltshilfe – 24 Std. Seniorenhilfe aus Polen

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3900

    Damian
    Guest

    Hallo an alle!

    Ich bin aus München. Zum Thema was kostet polnische Haushaltshilfe in München oder 24 Std. Seniorenhilfe aus Polen könnte ich viel viel sagen… aber ich werde mich hier drüber nicht auslassen. Was ich jedoch sagen möchte: eine polnische Haushaltshilfe hat meinen 86 Jährigen Vater in 2014 in München rund um die Uhr betreut, der bedingt durch einen Schlaganfall unter vaskulärer Demenz leidet, und ich muss sagen, die Polin hat diese schwierige Aufgabe mit hohem Engagement übernommen und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die musste umfangreiche Medikation überwachen und verabreichen, den Vater waschen und anziehen und die Versorgung des Dauerkatheters übernehmen. Da die Mobilität meines Vaters sehr ausgeprägt ist und er unter starker Unruhe leidet, bedurfte es einer permanenten Aufmerksamkeit und Begleitung durch die Polin. Dies sind also so Aufgaben die weit über die üblichen Aufgaben einer Haushaltshilfe hinausgehen – sie wurde uns eine echte Pflegerin und 24 Std. Seniorenhilfe (wir haben dann später den Vertrag mit ihr entsprechend angepasst). Bei den pflegemäßig schwierigen Aufgaben halfen ihr ihre guten Deutschkenntnisse und ihr ausgeglichenes, immer freundliches Wesen. Außerdem hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu meiner 82 jährigen Mutter aufgebaut und gemeinsam mit ihr den Haushalt geführt. Sie hat die Zubereitung von Mahlzeiten inkl. Einkauf gemacht, Säubern der Wohnung, Waschen der Wäsche und bügeln, gelegentlich Gartenarbeit und kleine Erledigungen in der Stadt. Die liebe Polin hat all das ohne Aufforderung gemacht und zur Zufriedenheit aller Angehörigen und des zu pflegenden Vaters ausgeführt. Ihr ist ein Wunder gelungen – sie hat sich unentbehrlich gemacht! Ich hoffe, dass sie in ca. einem Monat ihren Dienst bei meinen Eltern wieder aufnimmt und genauso erfolgreich weiterführt (im Moment ist ihre Wechselpartnerin da). Wir vermissen sie jetzt schon!! Ich weiss, es klingt wie ein Arbeitszeugnis, aber wir sind mit polnischen Haushaltshilfen und 24 Std. Seniorenhilfe aus Polen sehr zufrieden! Gruß, Damian

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.