Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Nürnberg – welche Kosten und Preise für 24h Pflege durch Polinnen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  Irene 2 years, 10 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3867

    Lea Bojke

    Hallo Ihr!

    vielleicht bin ich hier falsch, aber ich möchte euch fragen, was ich machen soll… Unsere Mutter ist nach einem Krankenhausaufenthalt jetzt zur Kurzzeitpflege im Pflegeheim und kommt wieder nach Hause in ihr Haus in Nürnberg. Welche Kosten und Preise für 24h Pflege durch Polinnen sind in Nürnberg üblich? Wir haben von polnischer 24h Pflege durch Polinnen viel gutes gehört, die dann mit im Hause wohnen und die älteren Menschen pflegen und versorgen. Wir möchten nun solche 24h Pflegedienstleistungen durch Polinnen für unsere Mutter in Nürnberg mal in Anspruch nehmen. Mutter kann nicht mehr alleine sein und fühlt sich auch sehr unsicher. Wer kennt sich damit aus, worauf müssen wir achten und was kostet es, sie sollte sich schon verständigen können?? Ich habe schon gegoogelt, aber es gibt da soviel, würde gerne etwas von euch hören/lesen. Eine 24-Stunden-Betreuung ist bei uns wirklich notwendig… ich meine, die Mutter kommt ja jetzt auch in ihr Haus zurück… Außerdem.. wie sieht es denn aus mit einem ansässigen Pflegedienst der drei bis viermal täglich kommt und die Grundpflege macht? Hat jemand von euch ein Hausnotrufgerät? Für die rund-um-die-Uhr-Pflege zu Hause benötigt man auf jeden Fall ein Zimmer im Haus, dazu haben die Polenfrauen Kost & Logis frei, oder ?… dann ist im Monat ein bestimmter Betrag für die Pflege zu Hause fällig.. aber ich bin mir gar nicht sicher… hängen da nicht Vermittler also die Agenturen dazwischen? Ich habe es neulich in der Nachbarschaft erlebt, da klingelte jemand an Haustür und wollte eine Polin für die 24h Pflege zu Hause vermitteln … Wechseln diese Frauen nicht auch alle drei oder vier Monate? Die Mutter hat noch keine Pflegestufe, wir haben uns mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt… ist das so wichtig? ich meine für die Finanzierung und Kosten für die 24h Pflege durch Polinnen bei uns in Nürnberg?

    Freue mich auf euren feedback, Lea Bojke

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.