osteuropäische Pflegekräfte in Hamburg - 24 Std. Betreuung - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

osteuropäische Pflegekräfte in Hamburg – 24 Std. Betreuung

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  eleonore1002 2 years, 6 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #4397

    Anita Teschner

    Hallo zusammen, ich war hier immer ein stiller Mitleser… .Nun habe ich wichtiges Probleme und suche polnisches 24h Pflegepersonal für den Vater in Hamburg. Bis Ende März war mein Vater noch selbständig und relativ fit, obwohl etwas vergesslich und manchmal schon verwirrt bez. Ort und Zeit. Unser Antrag auf Pflegestufe wurde abgelehnt, er ist im März gestellt worden, ich war krank mit einem gebrochenen Bein, alles hat sich deshalb verschoben. Dann die Ablehnung des MDK, Widerspruch und Beschwerde. Gestern habe ich endlich Post auf meinen Widerspruch und Beschwerde beim MDK erhalten…. Ein neuer Gutachter kommt und eine neue Untersuchung findet bald statt. Muss ich hier besonders auf etwas achten? Derzeit wird die Vergesslichkeit meines Vaters immer schlimmer… Ein erneuter Antrag…. schon wieder mit Angaben wie viel Zeit man für bestimmte Hilfeleistungen braucht. Was ist hier zu schreiben, was ist wichtig?. Inzwischen noch die Suche nach einem polnischen 24h Pflegepersonal, im Internet googeln, mit Agenturen herumtelefonieren… ich muss noch bei MDK anrufen, dass zeitmässig nur Montag bzw. Mittwoch in Frage kommt.
    Und gleich noch eine Frage….ich brauche dringend für ein oder zwei Nachmittage in der Woche eine Betreuung für meine Oma. Sie hat pflegestufe 2, auch einen Pflegedienst, der früh und Mittag kommt. Ich muss aber zweimal die Woche länger arbeiten und die Demenz der Oma hat akut zugenommen, so dass ich sie nicht so lang allein lassen kann. Nun hat man mir empfohlen, eine Betreuung zu organisieren, da dies durch das zus. Betreuungsgeld der Pflegekasse gezahlt wird. Aber ehrlich gesagt ich hab davon keine Ahnung. Hab gelesen es muss jemand mit Zulassung sein, aber wo finde ich so jemanden und welche Voraussetzung muss diese Person haben? Das wäre wirklich dringend, da ich ab Dienstag ein Problem habe…
    Anita Teschner

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.