Polnische 24 h Alzheimerpflege in Regensburg, Oberpfalz, Bayern - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische 24 h Alzheimerpflege in Regensburg, Oberpfalz, Bayern

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 3 replies, has 0 voices, and was last updated by  Ravena 3 years, 2 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #801

    Andrea Wilke

    Hallo an alle!

    Wir haben für meinen Grossvater (69) nach dem Tod der Oma auch eine polnische 24 h Pflegekraft für die Alzheimerpflege in Regensburg gesucht und hatten sehr viele Probleme bzw haben sie heute noch. Opa ist nicht leicht zu handhabenh, starker Alzheimer und Demenz, erkennt die Familie nicht wieder, weiss nicht mehr (manchmal) wo sein Zimmer ist, alle 5 Minuten muss diesselbe Frage beantwortet werden, glaubt im Hause in Hemau zu sein (längst verkauft,) halt so üblich bei Demenzkranken. Ansonsten körperlich eigentlich in Ordnung, wäscht sich selbst, geht selbst auf die Toilette etc.. Er muss lediglich erinnert werden, dass die Zähne geputzt werden müssen oder man geht duschen usw. Das schlimmste ist dass er ständig Gesellschaft braucht, jemand der ihm zuhört und ggf antwortet.

    Wir haben für ihn über ein Vermittlungsbüro in Regensburg eine Kraft aus Polen bekommen, 24h Betreuung für rd 1400 Euro pro Monat, das war in Ordnung. Leider hatten wir innerhalb von 3 Monaten 4 Betreuerinnen aus Polen gehabt, keine verstand gut Deutsch, geschweige denn sprechen (obzwar vertraglich zugesichert). Der Grossvater wollte unbedingt kommunizieren, war empört, verstand nicht warum sie nicht antworten wenn er fragt, mühsam. Lebensmittel mussten im Wörterbuch nachgeschlagen werden.

    Nach langem hin und her haben wir eine andere Agentur von Straubing gefunden und endlich kam frische Luft zu uns nach Regensburg. Eine hübsche und flinke polnische Altenpflegerin mit viel Herz für unseren Grossvater, kommunikativ, unterhält sich mit ihm gerne, unsere Tante aus Roding kommt öfters zu Besuch und wundert sich, dass der Opa so jung und fit ist.

    Alles gute für euch 🙂

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.