Polnische 24-h-Betreuerinnen für Senioren Lippstadt Nordrhein-Westfalen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische 24-h-Betreuerinnen für Senioren Lippstadt Nordrhein-Westfalen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 3 replies, has 0 voices, and was last updated by  Maria und Werner K. aus Lippstadt 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1086

    Janina

    Hallo Forum,

    bzgl. polnische 24-h-Betreuerinnen für Senioren in Lippstadt: aus der Sicht einer Betreuungskraft ist es so: ich heiße Janina und bin 24-h-Betreuerin einer 85 Jahre alten demenzkranken Seniorin in Lippstadt. Meine zu betreuende Dame ist ein Pflegefall und kann das Bett und ihre 4-Zimmer-Wohnug in Lippstadt nicht mehr verlassen. Ich pflege sie rund um die Uhr und wechsle mich mit meiner Kollegin aus Polen ab, dh. ich pendele im Dreimonatsrhythmus zwischen Lippstadt und einem kleinen Dorf in Ostpolen, wo mein Mann und meine zwei Kinder leben. Ich studierte Germanistik, aber in Polen konnte ich nur wenig verdienen. Als meine Kinder ins Gymnasium kamen, suchte ich nach einer Verdienstmöglichkeit in Österreich und in Deutschland, um der Familien finanziell zu helfen. Mein Arbeitstag ist endlos – oft muss ich auch in der Nacht mehrere Male aufstehen, wenn meine Hilfsbedürftige wach wird und was braucht. Morgens und abends kommt der Pflegedienst vorbei und hilft bei der Körperpflege. 24 h Pflege ist Schwerstarbeit, sage ich euch … Neben dem Einkaufen, Essenzubereiten, Waschen, Bügeln und Aufräumen der Wohnung verbringe ich viel Zeit am Bettrand meiner pflegebedürftigen Oma, um ihr das Essen einzulöffeln, umzubetten, Windeln zu wechseln oder sie bei Schmerzen und Angstzuständen zu beruhigen und ihr Gesellschaft zu leisten. Ich habe sehr wenig Freizeit, eigentlich gar keine Freizeit. Ab und zu mache ich einen Spaziergang im nahe gelegenen Park in Lippstadt und treffe mich gelegentlich mit Helena, meiner Kollegin aus Polen, die auch als 24 Stunden Pflegekraft in Lippstadt tätig ist, oder fahre nach Wadersloh, wo ein Verwandter von mir lebt. Der Pflegejob einer rund um die Uhr Betreuerin ist verantwortungsvoll und verlangt permanente Anwesenheit. Ich verdiene aber gut und habe Kost und Logis frei, das finde ich klasse. Auch die Kranken- und Sozialversicherung kriege ich durch die Agentur bezahlt. Mir gefällt der Job sehr und ich hoffe, dass meine Oma und ihre Angehörigen ebenfalls mit meiner Arbeit zufrieden sind.

    Alles gute für polnische 24-h-Betreuerinnen für Senioren in Lippstadt 🙂

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.