Polnische 24-h-Betreuungskräfte daheim in Fulda, Wetzlar, Gießen, Raum Hessen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische 24-h-Betreuungskräfte daheim in Fulda, Wetzlar, Gießen, Raum Hessen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  Siegfried 3 years, 3 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1090

    Delphine S.

    Liebe alle,
    Mein Vater ist 82 Jahre alt und leidet an Beinlähmung, bewegen kann er sich nur im Rollstuhl. Daher haben wir uns entschlossen, bei uns in Fulda eine polnische 24-h-Betreuungskraft zur Pflege daheim des Vaters einzusetzen. Die Kraft die jetzt bei uns ist hat Vorteile und Nachteile, aber Vorteile überwiegen. Nachteil ist, dass sie nicht so gut kochen kann und mein Vater ist ein Naschkatze und legt auf das Essen Wert. Sie kann lediglich zwei oder drei Gerichte kochen und… na ja, ist ja nicht so wichtig. Die beiden machen oft Ausflüge nach Wetzlar oder Gießen und kaufen sich einen Imbiß unterwegs. Die Aldona hat eine sehr gute Aussprache und ihr Deutsch klingt sehr natürlich und spontan … Die polnische 24-h- Betreuungskraft ist ehemalige Opernsängerin und hat in Polen im professionellen Chor gesungen. Mein Vater dagegen kann Geige spielen und hat die Musik und die Oper sehr gerne. Als er erfahren hat, dass die Aldona singen kann, war er überglücklich und jetzt machen die beiden jeden Tag eine „Musikstunde“. Die polnische Betreuungskraft singt alte deutsche Lieder und mein Vater spielt Geige. Was für ein Team!! Ich habe den Vater lange nicht mehr so glücklich gesehen. Ich bin froh, so eine begabte 24-h-Betreuungskraft für meinen Vater in Fulda zu haben und alles andere ist mir wurst, ob sie kocht oder aufräumt, Hauptsache der Vater ist glücklich mit ihr gemeinsam musizieren zu können….

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.