Polnische 24-h-Betreuungskräfte daheim in Herford Nordrhein Westfalen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische 24-h-Betreuungskräfte daheim in Herford Nordrhein Westfalen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 5 replies, has 0 voices, and was last updated by  Regine 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1088

    Gudrun Janke

    Zum Thema polnische 24-h-Betreuungskräfte daheim in Herford ist mir gerade mein gestriger Spaziergang eingefallen. Gestern machte ich einen Spaziergang im Park am Wilhelmsplatz, da habe ich zwei alte Damen gesehen, die von ihren Betreuungskräften begleitet wurden. Die Pflegerinnen waren offensichtlich aus Polen, sie sprachen Polnisch miteinander, man konnte sehen dass sie sich gut verstehen. Das war so witzig, ich habe müssen so lachen, denn die alten Damen haben miteinander ihre Meinungen über ihre polnischen Begleiterinnen ausgetauscht. Soweit ich gut gehörte habe haben sie ihre Pflegerinnen sehr gelobt. Ich gehe mit meinem Baby öfters im Park in Herford spazieren, da sehe ich viele solche Szenen mit polnischen Seniorenpflegerinnen. Kein Wunder, man sieht wie viele polnische oder slowakische Altenpflegerinnen hier in Herford arbeiten und die wollen miteinander in Kontakt bleiben. Aber ich habe verschieden Meinungen über sie gehört. Einige meiner Freundinnen beschäftigen auch Polinnen als Haushaltshilfen bzw. Babysitter, es kommt drauf an. Manche beschweren sich, dass Polinnen zu viel Alkohol trinken oder zu viel rauchen. Kann ich mir nicht vorstellen eine Raucherin als Pflegekraft für die Kinder einzustellen…Aber Kinder das ist schon was anderes. Ich habe die älteren Damen freundlich angelächelt, aber sie haben mich glaube ich gar nicht wahrgenommen…

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.