Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische 24 std. häusliche Pflege in Hennef (Sieg), Bonn, Lohmar und Siegburg

This topic contains 20 replies, has 0 voices, and was last updated by  Sören 3 years, 3 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1305

    Alina76

    Hallo Forum,

    Zum Topic: polnische 24 std. häusliche Pflege in Hennef (Sieg). mit meinem Vater ging jahrelang alles gut, obwohl er schon hochbetagt ist (86), bis er eines Tages stürzte und sich ein Bein brach. Bin Fotolaborantin, eingestellt in Hennef, musste den Chef um Urlaub bitten um einzuspringen und dem vater helfen solange er im Krankenhaus in Lohmar lag. Nach seiner Rückkehr war er dermaßen geschwächt, daß ich mich sofort nach einer polnischen 24 Std. Pflegekraft für Hennef umgeschaut habe, denn da war ich schon mit der Situation zu Hause überfordert. Ich habe auch die Pflegedienste in Lohmar aktiviert und die kommen jetzt dreimal in der Woche jeweils eine Stunde, um dem Vater mit der Versorgung zu helfen. Über eine Pflegevermittlung in Bonn bekamen wir einen 24 h männlichen Pfleger aus Polen, Herrn Piotr, der sich mit dem Vater auch sehr gut versteht. Das Sehen und Hören haben beim Vater stark nachgelassen, er sieht nur noch verschwommen oder versteht auch immer nur einen Teil dessen, was er sieht bzw. hört, was ihn unsicher macht. Der Alltag wurde mühsamer, Vater hat auch Schwächeanfälle und Schwindelgefühle. Wir haben jedoch alles gemacht, damit er in seiner Wohnung in Lohmar bleiben kann. Der männliche Pfleger Piotr, der rund um die Uhr Betreuer meines Vaters ist, hat früher in Polen im Krankenhaus gearbeitet und hat viel Erfahrung im Umgang mit alten Menschen. Er hatte so viele tolle Ideen, wie unserem Vater geholfen werden kann!! Er hat uns auf die Idee gebracht, verschiedene Hilfsmittel in der Wohnung einzurichten, um dem Vater Hilfe zu stellen. Wir haben z.B. Kopfhörer für Fernsehen und Radio gekauft, ein telefon mit besonders großen Zahlen, die Türklingel lauter gemacht und viele andere Dinge, an die wir früher gar nicht gedacht haben! Die 24 Stunden Betreuung funktioniert sehr gut und der polnische Pfleger ist eine große Stütze für den vater sowie für uns Angehörige – ein wahrer Hausengel.
    Alles gute, Alina

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.