Polnische 24h Pflegekraft Erfahrungsberichte in Albstadt, Balingen, Meßstetten - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische 24h Pflegekraft Erfahrungsberichte in Albstadt, Balingen, Meßstetten

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  Valentin23 3 years, 5 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1365

    Daria aus Balingen

    Guten Morgen,
    ich lese mit großem Interessen die Erfahrungsberichte über polnische 24h Pflegekräfte in Albstadt in diesem Forum. Das Thema polnische 24h Pflegekraft ist für mich im Moment sehr wichtig, da mein Vater mit 78 Jahren krank geworden ist und eigentlich schon jetzt eine Pflegerin aus Polen für daheim braucht. Bei uns in Albstadt sind in deutschen Haushalten viele polnische 24h Pflegekräfte und Altenpflegerinnen tätig und ich bin am Überlegen, welche Lösung für meinen Vater die beste wäre. Ich kenne ein bißchen die Pflegesituation und die dadurch entstehenden Probleme. Die Mutter meiner Freundin in Balingen wird durch polnische 24h Pflegekräfte rund um die Uhr, dh. Tag und Nacht betreut und das ist relativ günstig. Sie können aber kaum Deutsch und daraus ergeben sich viele Probleme, denn man muß sich mit „Händen und Füßen” verständigen. Die jungen polnischen Pflegerinnen, die ledig sind, suchen sich in Deutschland einen Mann, es ist leider oft so, ich habe schon einiges davon gehört. Die älteren haben auch Heimweh, da sie meist Familie in Polen haben. Also grundsätzlich bin dich gegen die Einstellung von polnischen Pflegekräften zur rund um die Uhr Seniorenpflege, aber hat man eine andere Lösung, wenn die deutschen Pflegekräfte so rar und teuer sind. Die Kosten einer polnischen 24h Pflegekraft in Albstadt sind zumindest bei uns viel günstiger als die für eine deutsche 24h Betreuerin. Der ambulante pflegedienst erfüllt dagegen seine Aufgaben nicht so ordentlich als eine Polin, die bei der Arbeit sehr motiviert ist. Also einen Pflegefall daheim zu haben ist schon schwierig und nervenaufreibend!

    Ich wünsche Euch viel Geduld und Glück!
    Daria aus Balingen

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.