Polnische Haushaltshilfe und 24h-Pflegedienst für Alzheimerkranke in Iserlohn - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Polnische Haushaltshilfe und 24h-Pflegedienst für Alzheimerkranke in Iserlohn

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  Tamara 3 years, 4 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #902

    Gudrun

    Guten Tag Forum!

    Es geht um polnische Haushaltshilfe und 24h-Pflegedienst für Alzheimerkranke in Iserlohn. Und zwar geht es um meine Mutter, die meine Oma (ihre Mutter) im Moment ( seit zwei Monaten) zur Pflege bei uns in Iserlohn hat. Oma wohnte früher normalerweise in ihrem Eigenheim in Arnsberg, da sie jedoch mit der Zeit dement wurde, hat sie meine Mutter zu uns mitgebracht, um sie pflegen zu können. Im Krankenhaus in Hagen wurde bei ihr Alzheimer diagnostiziert und sie kann nicht mehr für sich selbst sorgen. Meine Mutter will eine polnische Haushaltshilfe und 24h-Pflegedienst für Alzheimerkranke in Iserlohn zur Hilfe heranziehen, da sie es selber nicht schafft. Die Oma hatte schon früher mal, als sie noch gesund war eine polnische 24 h Haushaltshilfe zu hause in Arnsberg, die sehr gute Arbeit geleistet hatte. Die polnische Kraft wohnte zusammen mit der Oma daheim, hatte ein eigenes Zimmer mit Fernseher zur Verfügung, machte Einkäufe, kochen, waschen, reinigen, alles mögliche bez. Hauswirtschaft. Sie begleitete die Oma zu Arztbesuchen und unterstützte sie bei allem. Die Oma war mit ihr sehr zufrieden und mochte sie sehr, leider musste die Polin nach einem halben Jahr Arnsberg verlassen, da sie krank wurde. Die polnische Haushalthilfe war rund um die Uhr in Bereitschaft und stand der Oma immer zur Seite. Nun ist die Oma leider dement geworden und alles hat sich geändert. Körperlich ist sie noch total fit, aber vom Kopf her geht da nicht mehr so viel!
    Wir haben schon einige Ratgeber durchgelesen, wie wir mit ihr umgehen sollen, aber einfach ist das nicht muss ich sagen. Und wir brauchen schon jetzt eigentlich eine zuverlässige und qualifizierte polnische Haushaltshilfe und 24h-Pflegedienst für Alzheimerkranke in Iserlohn, die sich rund um die uhr um die Oma kümmern würde. Vor allen Dingen können wir uns nicht entschließen, ob wir die polnische 24 h Betreuerin hier bei uns in Iserlohn einsetzen sollen oder vielmehr im Wohnort von Oma dh.in Arnsberg. Im letzteren Fall müsste die Oma zurück nach Hause nach Arnsberg gebracht werden. Nur – keiner von uns Angehörigen wohnt dort in Arnsberg, also wer wird die polnische Kraft dann überwachen, das Haushaltgeld geben und abrechnen usw.? Der Oma kann man nichts mehr erklären bzw. sie versteht vieles gar nicht. zb. merkt sie nicht wie oft sie ein Kleidungsstück schon an hatte und das es bereits vor dreck steht und stinkt! oder das sie ihren Schlafanzug ausziehen muss, bevor sie sich anzieht! Das ist jetzt unser Dilemma zur Zeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit polnischen Haushaltshilfen und 24h-Pflegedienst für Alzheimerkranke gemacht?

    LGrüsse

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.