Senioren-Service 24h durch polnische Pflegekräfte in Köln im Raum Siegen - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Senioren-Service 24h durch polnische Pflegekräfte in Köln im Raum Siegen

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  Torrina 3 years, 5 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #528

    Manu-Ela

    Ist hier jemand aus Siegen? Ich, mein Mann und meine Schwiegermutter (78 Jahre alt) leben zusammen in einem Haushalt. Mutter ist krank, immer schwächer, wackeling auf den beinen und wir denken allmählich an Senioren-Service 24h durch polnische Pflegekräfte in Köln, die uns in der täglichen Pflege entlasten würde. In Siegen sind polnische Pflegekräfte und rund um die Uhr Pflegerinnen aus Osteuropa sehr populär. Laut internet ist praktisch in fast jedem Haushalt in Siegen und in Köln eine polnische 24h Betreuungs oder Haushaltshilfe beschäftigt. Aber ich persönlich kenne niemand der mir so eine Kraft aus Polen empfehlen könnte. Als die Schwiegermutter zum Pflegefall wurde haben wir uns an die SeniorenServiceStelle gewendet (es ist eine Anlaufstelle für Seniorenbetreuung in Siegen für ältere pflegebedürftige Menschen und für Angehörige). Die Beratung fand ich an und für sich nicht schlecht (kostenlos) und kompetent aber diese Bürokratie … bei jedem Schritt muss man Papiere ausfüllen und da kommt letztendlich nix raus. Eines tages musste die Mutter plötzlich zur Rückenoperation ins Krankenhaus (in Siegen – Weidenau) und danach hat sich ihr Zustand drastisch verschlechtert, ich meine gefühlsmäßig, körperlich ging es ihr besser als früher. Sie braucht immer jemanden in der Nähe, hat ihre Ängste die wir nicht verstehen (zB ob ihr Geld nicht entwendet wird) und verlangt eigentlich dass sich die ganze Welt um sie kümmert. Nun suche ich wie gesagt eine 24 Stunden Pflegekraft für die Mutter, wahrscheinlich werde ich sie von privat einstellen, anmelden usw. oder über die Agenturen, aber welche ist da seriös? Ich habe jede Menge Vermittlungsbüros ausgegoogelt und fühle mich etwas verwirrt. Die versprechen alles mögliche, das darf ja nicht stimmen. Würde gerne mal auch eure erfahrungsberichte über solche Pflegeagenturen in Köln bzw. Siegen lesen, will nicht über den tisch gezogen werden. vielleicht hat da schon jemand ihre Dienste in Anspruch genommen und könnte mich beraten, bzw. infos geben?

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.