Rund um die Uhr Seniorenbetreuung und 24h Altenpflege daheim in Ludwigsburg - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Rund um die Uhr Seniorenbetreuung und 24h Altenpflege daheim in Ludwigsburg

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 2 replies, has 0 voices, and was last updated by  Delibar 3 years, 4 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #958

    Evelina

    Guten Tag,

    Ich habe schon irgendwann in diesem Forum geschrieben, dass wir mit unserer Rund um die Uhr Seniorenbetreuung und 24h Altenpflege daheim in Ludwigsburg sehr gut auskommen. Meine Mutter lebt in Ludwigsburg in BadenWürttemberg. Unsere 24-Pflegerin Kasia stammt aus einem kleinen Dorf in Polen. Im Gegensatz zu der früheren polnischen Betreuerin ist Kasia sehr tüchtig, sauber und humorvoll dazu. Und außerdem kocht sehr gut… Ich sage euch, die 24h Altenpflege von alten hilfsbedürftigen Menschen ist kein leichter Job. Am Anfang musste ich der Betreuerin alles beibringen, das ganze abc der Senioren- und Altenpflege, wie man die Mutter (74) badet, das Haar wäscht, Essen in mundgerechte Stücke teilt, füttert usw. Ich habe ihr Ludwigsburg gezeigt, wo der Arzt ist, die Lebensmittelgeschäfte, der Park zum spazieren gehen. Kochen konnte sie kaum, lediglich ein paar polnische Gerichte wie Barszcz und Schweineschnitzel. Aber sie hat blitzschnell gelernt. Ich habe ihr einmal ein Kochbuch mitgebracht und wir haben zusammen einige Rezepte ausprobiert. Sie hat sich alles auf Polnisch notiert und nach einem Monat ist sie, ja, zur Meisterin geworden. Ich weiss, kochen ist eigentlich nicht die Pflicht einer 24h Pflegekraft, aber trotzdem muss sie doch zumindest das Mittagessen vorbereiten. Ich arbeite in Aspach, eine halbe Stunde Fahrt nach Ludwigsburg und da fahre ich fast jeden dritten Tag nach der Arbeit zur Mutter. Es wartet auf uns immer was leckeres. Am Wochenende gibt es Apfelstrudel, es riecht so schön im ganzen Haus. Vorige Woche haben wir zu dritt einen schönen Ausflug gemacht. Wir fuhren nach Welzheim, haben dort das Ostkastell besichtigt, die Betreuerin und ich zu Fuss, Mutter im Rollstuhl. Es war schön, dass wir es gewagt haben. Ich habe mich früher nicht getraut, alleine mit Mutter im Rollstuhl auszugehen, jetzt, mit unserer polnischen Betreuungskraft zur Hilfe, geht alles so leicht. Nächste Woche fährt die Betreuungskraft nach Polen, ich werde sie sehr vermissen. Hoffentlich kommt sie wieder! Ich kann Ihnen eine rund um die Uhr Seniorenbetreuung nur empfehlen. Vermittelt wurde sie durch die 24h Pflegekräfte-Vermittlung in Ludwigsburg.

    Liebe Grüße, Evelina

    • This topic was modified 2 months, 1 week ago by  angels.
    • This topic was modified 2 months, 1 week ago by  angels.
Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.