Sie suchen eine häusliche Pflegehilfe 24 h aus Polen in Recklinghausen oder Gladbeck bzw. Dorsten? - Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Sie suchen eine häusliche Pflegehilfe 24 h aus Polen in Recklinghausen oder Gladbeck bzw. Dorsten?

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 3 replies, has 0 voices, and was last updated by  Manilla 3 years, 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #872

    Elma M.

    Meine Geschichte…

    Wir waren uns lange Zeit nicht einig, welche Lösung die bessere ist…. eine häusliche Pflegehilfe 24 h aus Polen in Recklinghausen oder ein Altenheim in Gladbeck…

    Mein pflegebedürftiger Vater wollte uns keine Last mehr sein nach seinem Schlaganfall. Es war eine sehr schwierige Zeit für unsere Familie…. Der ambulante Pflegedienst vor Ort in Recklinghausen kam nur zwei mal am Tag für jeweils 20 Min. Doch damit war es nicht getan. Die Betreuung meines Vaters konnte nicht so gehandhabt werden. Und so entschlossen wir uns für ein Altenheim in Gladbeck. Wir fragten in fast allen in der Nähe von Recklinghausen gelegenen Pflegeheimen nach einem Pflegeplatz, also in Herten, Datteln, Dorsten, Lünen, Castrop-Rauxel usw. Als wir einen geeigneten Platz in Gelsenkirchen gefunden hatten wurden wir von dem Preis für diesen Pflegeplatz erschlagen!!! fast 4000 Euro!!! Also doch nichts für uns, wir waren total niedergeschlagen. Glücklicherweise gab uns ein Freund von mir aus Oberhausen einen Tipp. Wir sollten uns doch eine polnische 24-Stunden-Betreuung organisieren!! Ich hatte schon von polnischen 24 Stunden pflegekräften gehört, allerdings wusste ich nicht dass sie auch Recklinghausen zu bekommen sind und das es legal ist. Für mich war das thema 24 stunden pflegekraft aus Polen sehr interessant, denn so konnte mein Vater in seiner wohnung in Recklinghausen bleiben. Der Freund empfahl uns einen serösen Vermittler, der in Nordrhein Westfalen tätig ist und sich auf die Vermittlung von polnischen Pflegekräften zur Seniorenbetreuung zu Hause spezialisiert hat. Wir riefen noch am selben Tag an und wurden professionell beraten. Nach 3 Tagen bekamen wir ein unverbindliches Angebot vorgelegt. Es war für mich schwer nachvollziehbar, warum eine polnische 24 stunden Pflegekraft nur halb so viel wie ein Pflegeplatz kostet? wir hatten mit viel mehr gerechnet. Mittlerweile ist mein Vater verstorben doch wir behalten unsere Polin in bester Erinnerung und wünschen ihr und ihrer Familie alles gute. Eine polnische Betreuerin für die 24 Stunden Pflege daheim für alte und hilfsbedürftige Personen empfehle ich jedem als die beste und kostengünstigste Lösung. LG Elma

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.