Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Tante in Frankfurt braucht rundum Pflege zu Hause aus Polen – wer kennt sich aus?

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  anonymus 2 years, 11 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #3720

    Agnes

    Hallo Forum,

    meine Tante in Frankfurt braucht rundum Pflege zu Hause aus Polen. Wer kennt sich da aus? Meine Tante wohnt in Frankfurt in einem Haus in Zeilsheim, ganz allein, da der Onkel voriges Jahr verstorben ist. Meine Cousine hat vor ein paar Monaten für die Tante polnische rundum Pflege zu Hause in Frankfurt bereits organisiert, die Pflegerin wohnte in der dortigen Einliegerwohnung. Alle acht Wochen wechselten die Polinnen, es waren jedoch über fast 10 Monate hinweg immer die selben Pflegerinnen (acht Wochen eine, acht Wochen andere, nach acht Wochen kam die jeweils andere, dann wieder nach Frankfurt). Wir wohnen eine halbe Stunde Fahrt entfernt und fahren mehrmals in der Woche hinüber, oft auch mehrmals am Tag. Im Moment ist keine rundum Pflege aus Polen mehr da, da der Vertrag abgelaufen ist oder so (ich kenne mich da nicht so gut aus). Die Cousine lebt nicht in Frankfurt sondern weit weg und von daher denken wir, unsere Familie muss sich um die Tante richtig kümmern und alle Aufgaben so richtig übernehmen, weil die Cousine es aus der Entfernung nicht mehr schafft. Ich meine hier nicht die pflegerischen Aufgaben wie Alleinpflege zu Hause, sondern die Beauftragung einer neuen rundum Pflege für zu Hause in Frankfurt (aus Polen) für die Tante. Die Tante ist die Schwester meiner Mutter und ich fühle mich ziemlich schlecht, aber ich finde keinen Rat wie wir es anders geregelt bekommen. Wir sehen auch ja, was ein Pflegeheim für Senioren kostet, der Unterschied besteht ja auch schon einmal darin, das es für die stationäre Hilfe wesentlich mehr Beihilfe gibt wie die häusliche Pflegehilfe. Ich weiss nicht, ob diese Agenturen nur Geschäftemacherei treiben, oder auch was gutes für die Angehörigen von pflegebedürftigen Personen leisten?? Zur Zeit scheint eine rundum Pflege zu Hause aus Polen in Frankfurt nicht sehr viel kosten, auf jeden Fall kein Vermögen, wir würden da die Pflege mitfinanzieren… Was meint ihr dazu?

    Liebe, Agnes

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.