- Engeldaheim
Kontakt E-Mail 0711 26899572 Forum Facebook

Reply To: Wie finde ich eine Pflegekraft 24h aus Polen in Brühl, Rheinau oder Mannheim?

Home Forums Reply To: Wie finde ich eine Pflegekraft 24h aus Polen in Brühl, Rheinau oder Mannheim?

#1367

Zoza9
Keymaster

Hi!
Die Großmutter meiner Freundin wurde bis zu ihrem Tod durch eine polnische Pflegekraft 24h aus Polen in Brühl daheim betreut, bzw. es waren eigentlich drei Betreuerinnen die sich alle 2 Monate abgewechselt haben. So eine Lösung ist auf jeden Fall billiger wenn die zu pflegende Person eine 24h Pflege braucht. Du musst aber bedenken, daß die Betreuerin 24h ein eigenes Zimmer braucht. Ich habe mich auch darüber informieren müssen, da meine Mutter seit vorigen Monat Pflegestufe 2 hat und der Vater, der etwas gehbehindert ist, sich um sie nicht mehr kümmern kann. Ich habe bereits einige Pflegevermittler in Brühl, Rheinau und Mannheim kontaktiert und jetzt muss ich mich entscheiden, welchen ich wählen soll. Die vermitteln deutschlandweit, inckl. Kranken- und Rentenversicherung, die Bedingungen sind bei allen Agenturen vergleichbar, die Kosten schwanken. Ich bekam die Auskunft, daß die Kosten für eine Pflegekraft 24h aus Polen sich auf 1900 Euro monatlich belaufen (nach oben natürlich offen). Meine Arbeitskollegin hat mir den Tip gegeben, eine unabhängige Pflegeberatung in Brühl bzw. in Rheinau zu suchen, die beraten nähmlich viel besser. Ich habe schon einen Termin mit ihnen ausgemacht. Also alles mache ich sozusagen paralell, um die beste Option zu bekommen. Voraussetzung für eine 24 Stunden Pflegekraft aus Polen ist allerdings ein Zimmer zur Verfügung zu stellen inklusive Kost und Logis, das muss man auch bedenken.

Viel Glück bei der Suche!